Author Topic: Diablo 2 Ladderreset  (Read 9990 times)

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Diablo 2 Ladderreset
« on: 23. September 2010, 01:30 CEST »
Ist da hier für jemanden ein Grund den alten Schinken wieder auszubuddeln?  ~great~

Sturmfalke

  • ClanMember (Sav2)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 122
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #1 on: 23. September 2010, 17:42 CEST »
Versteh ich ned

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #2 on: 26. September 2010, 15:02 CEST »
Wtf???

Der letzte war doch erst o___O

Beim letzten war ich noch dabei, aber net allzu lang + dann recht schnell aufgehört oô

_____

Wann is der nächste (/war der schon?), mit was willst du anfangen, was hast für'n Ziel, wie heißt du auf jsp, was suchst noch falls ich die Zeit find? XD
Und was wird die Ladder eig. geändert?^^

_____

€ @ Sturmfalke:

Ladderreset = alle Charaktere im Diablo II battle.net (Ladder mode) werden auf nonladder zurückgestuft, und ne neue Ladder (Leiter, gibt ne "Leiter" mit den höchsten Chars allgemein + den einzelnen Charklassen... nen Ranking) wird gestartet. D.h. Du musst, falls du wieder Ladder spielen willst, neu anfangen, neu Eq sammeln usw. . Vorteil von Ladder = gibt mehr Runenwörter, die möglichkeit höhere Runen zu cuben usw. :D
« Last Edit: 26. September 2010, 15:06 CEST by aquila »

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #3 on: 26. September 2010, 15:31 CEST »
Wann is der nächste (/war der schon?), mit was willst du anfangen, was hast für'n Ziel, wie heißt du auf jsp, was suchst noch falls ich die Zeit find? XD
Und was wird die Ladder eig. geändert?^^
Am 28.09. ist der reset und 'nen Patch soll es, soweit ich weiss, nicht geben.
Bei jsp kannst du mich unter "vali" finden - und selbst?
Zunächst möchte ich erstmal nen bischle fg scheffeln (wizzys für 50+fg und möwen für 100+fg zu verticken ist einfach zu herrlich :D)...
Startcharakter wird entweder ne mf-sorc oder nen smiter sein - das mache ich davon abhängig, ob ich ein oder zwei Leute finde, mit deren sorcs ich mfn kann und ob ich noch genügend ungenutzte keysets auftreiben kann, um effektiv Klone jagen zu können. (was das angeht: kennt jemand eine kostenlose möglichkeit, wie man virtuelle Maschinen (am besten virtual box) über ein Proxy mitm Internet verbinden kann?)
Ich werde wohl mit 4-6 ehemaligen Schulkollegen in die Ladder einsteigen von daher sollte es problemlos möglich sein eine schlagfähige Party zum durchspielen basteln lassen.
Mitspieler suche ich daher eigentlich garnicht (soll nicht heissen, dass sich da bei bedarf nichts machen lässt). Nachgefragt habe ich aber aus reinem interesse :)
« Last Edit: 26. September 2010, 15:55 CEST by Kyrill »

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #4 on: 26. September 2010, 15:44 CEST »
Hmm, auch grad eben News gelesen^^ Is aber schon arg kurz gewesen, die Ladder o_o

Ich denk ich würd schon wieder anfangen, nachdem ich derzeit eh in so gut wie allen Spielen (vllt außer Savage) drauf wart dass ich meinen Rechner aufgerüstet hab...
Die Frage is nur, wie aktiv ich zu Dia komme^^
Und ich muss sagen ich hab mir letzte Ladder anfangs au vorgenommen fg zu scheffeln, aber iwie versagt... da wär Hilfe vllt garnet schlecht, ich stell mich iwie xD
1. Spielst du Sc/ Hc?
Ich spiel bisher Sc, wär aber denk ich au in Hc dabei.
2. Könnt man sich dir anschließen in Sachen Hochziehn usw.?
Würd vermutlich ne Fb/Orb anfangen (bin nur unschlüssig ob ich net mit ner Standart Sorc anfangen soll weils schneller geht xD), und später für Ut ne schöne Kickse (folgende^^ : klick mich)... Evtl. au hier vorher Smiter, weil der einfach schneller equipped is.
Die jeweils ausgefallenere Variante deshalb, weil Standart auf Dauer langweilt + die Variation genauso gut funktioniert - aber mehr Spaß macht^^

Hab aber nie Clone Runs gemacht, da müsstest du mich, falls ichs vor haben sollte, aufklären :3

Ah, und^^ : Fängst du mit nem gewissen Budget an und kaufst dir Zeug, oder von 0 an? Hab atm glaub quasi kein Fg, hätt aber massig Zeug nl zu verkaufen :x
2. E: Schick mir ma Link zu deinem Profil auf jsp zum Adden :p

__________

Zum Edit...
- Wär nett wenn man sich anschließen kann, is halt die Frage wann und wie schnell ihrs durchspieln wollt :D
- mein jsp profile
« Last Edit: 26. September 2010, 16:04 CEST by aquila »

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #5 on: 26. September 2010, 16:02 CEST »
Hmm, auch grad eben News gelesen^^ Is aber schon arg kurz gewesen, die Ladder o_o

Ich denk ich würd schon wieder anfangen, nachdem ich derzeit eh in so gut wie allen Spielen (vllt außer Savage) drauf wart dass ich meinen Rechner aufgerüstet hab...
Die Frage is nur, wie aktiv ich zu Dia komme^^
Und ich muss sagen ich hab mir letzte Ladder anfangs au vorgenommen fg zu scheffeln, aber iwie versagt... da wär Hilfe vllt garnet schlecht, ich stell mich iwie xD
1. Spielst du Sc/ Hc?
Ich spiel bisher Sc, wär aber denk ich au in Hc dabei.
2. Könnt man sich dir anschließen in Sachen Hochziehn usw.?
Würd vermutlich ne Fb/Orb anfangen (bin nur unschlüssig ob ich net mit ner Standart Sorc anfangen soll weils schneller geht xD), und später für Ut ne schöne Kickse (folgende^^ : klick mich)... Evtl. au hier vorher Smiter, weil der einfach schneller equipped is.
Die jeweils ausgefallenere Variante deshalb, weil Standart auf Dauer langweilt + die Variation genauso gut funktioniert - aber mehr Spaß macht^^

Hab aber nie Clone Runs gemacht, da müsstest du mich, falls ichs vor haben sollte, aufklären :3

Ah, und^^ : Fängst du mit nem gewissen Budget an und kaufst dir Zeug, oder von 0 an? Hab atm glaub quasi kein Fg, hätt aber massig Zeug nl zu verkaufen :x
2. E: Schick mir ma Link zu deinem Profil auf jsp zum Adden :p
1. sc
2. nach ein paar tagen sollte ich auf jeden fall in der Lage sein dich zu ziehen
falls ich ne sorc spiele werde ich die wohl irgendwie hinmuddeln - lässt sich seit 1.13 ja eh mit einem klick wieder gerade biegen. fb/orb habe ich vorletzte ladder gespielt und ich muss sagen, dass ne reine blizzard sorc einfach mehr schaden raushaut. ne kickse habe ich nie gespielt, aber falls ich mich auf uts stürze wirds auf jeden fall nen smiter - eben weil er kaum eq braucht (vorletzte ladder habe ich die ersten runs ohne dracul/phoenix gemacht und war lediglich mit nem lvl2 lifetabstäbchen im 2.slot ausgerüstet :P)
http://forums.d2jsp.org/user.php?i=375393
da ich zzt nur 700fg besitze werde ich mir zum anfang wohl leider nur bei akutem bedarf items kaufen können :/

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #6 on: 26. September 2010, 16:08 CEST »
Quote
- Wär nett wenn man sich anschließen kann, is halt die Frage wann und wie schnell ihrs durchspieln wollt Cheesy
Wir haben noch nichts abgesprochen, aber vermutlich wird es auf einen gestört langen zockabend hinauslaufen sobald der startschuss abgefeuert wurde ;)
Ich werde mich mal umhören, ob noch Plätze in der Gruppe frei sind

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #7 on: 26. September 2010, 16:11 CEST »
sc klingt gut :D

Sorc... Stimmt, klar... Man merkt, dass ich net lang dabei war letzte Ladder xD Dann fang ich glaub au in die Richtung an, voll verplant das mans ja ändern kann xD
Ut - Zum einen brauchts eh wie du sagt genügend Keysets (werd vermutlich keine Stunden Zeit haben welche einzukaufen/ zu suchen, iwann die nächsten Wochen hab ich au noch Klausuren usw. nebenher xD), zum andren @Charwahl - Später wirds auf jeden Fall Kickse, anfangs ma guggen :D Die geht aber eig. au von Anfang an gut ab, selbst als 1.Char - sofern man iwie an ml kommt :D

Wir haben noch nichts abgesprochen, aber vermutlich wird es auf einen gestört langen zockabend hinauslaufen sobald der startschuss abgefeuert wurde ;)
Ich werde mich mal umhören, ob noch Plätze in der Gruppe frei sind

Tu das :D Ich gugg denn au mal dass ich mir die ersten Tage bissl frei halt - Dazu noch ne Frage :D Wie war des nochma mit der Servertime in den US, muss ich mit Dienstag oder mit Mittwoch Abend als erstem rechnen?^^
Und vormittags fall ich aus dank Schule^^ So zwischen 3e und ... iwann nachts werd ich vermutlich größtenteils können :D... - 1, 2h wenn die Klausuren anfangen ;)
« Last Edit: 26. September 2010, 16:16 CEST by aquila »

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #8 on: 26. September 2010, 16:21 CEST »
Quote
Ut - Zum einen brauchts eh wie du sagt genügend Keysets
damit meine ich eigentlich serials für D2+LoD für die Cloneruns.
Ich denke nen smiter lohnt sich eigentlich nur dann besonders, wenn man bei den zahlreichen worldevents am anfang voll dabei ist.
Dafür ist es allerdings besser nen paar D2 instanzen auf hot IPs rumhocken zu haben ;)

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #9 on: 26. September 2010, 16:24 CEST »
damit meine ich eigentlich serials für D2+LoD für die Cloneruns.
Ich denke nen smiter lohnt sich eigentlich nur dann besonders, wenn man bei den zahlreichen worldevents am anfang voll dabei ist.
Dafür ist es allerdings besser nen paar D2 instanzen auf hot IPs rumhocken zu haben ;)

*verplant bin* :D Jap stimmt^^

Man merkt dass ich da nie aktiv dabei war, bloß ma bissl versucht mich reinzulesen xD

___
Grad ma 2 neue Accs erstellt, kb etz ewig rumzumulen um iwelche alten Chars zu löschen xD
« Last Edit: 26. September 2010, 16:38 CEST by aquila »

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #10 on: 28. September 2010, 14:44 CEST »
soderle, die gruppe steht nun
1x blizz sorc
1x fb/orb sorc
1x FoH Pala
1x smiter
1x bo barb
1x du (sorc)

macht 2 blocker, 4 caster mit elementarschaden + conviction + meditation -> damit sollte es eigentlich möglich sein sich durch alles durchzuschnetzeln - spätestens wenn die conviction aura alles und jeden piercen kann.

reset ist um 19:00 und wird vermutlich 3h dauern kurz vor 22:00 können wir uns dann auf dem TS3 server treffen (kyrills world)
Ich freu mich schon darauf euch beim gezanke ums smiter eq zuzuschauen während ich mir das smiter eq unter die nägel reissen kann :D

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #11 on: 28. September 2010, 15:01 CEST »
:D

Ich mach entweder Fb/Orb, oder ich fang gleich die Kickse an...

Tendiere zu "erst Sorc", weil die zum Rushen perfekt is danach - in der Gruppe wärs aber auch net verkehrt erst die Kickse zu starten, weil bisher keine Assa dabei is xD
Dafür spricht gegen die Kickse, dass ich se ja als Smiter-Ersatz nutzen will... Wo sich die Interessen auch schon wieder überschneiden können^^

Ich überlegs mir bis heut Abend ;)

Der Ts Server is der normale SoN-Server oder nen andrer? Falls 'n andrer brauch ich die Adresse noch :)
« Last Edit: 28. September 2010, 15:12 CEST by aquila »

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #12 on: 28. September 2010, 16:42 CEST »
der bessere startchar ist auf jeden fall ne sorc, weil sie optimal zum farmen geeignet ist (teleport, items nicht zwingend erforderlich -> platz für mf)
Für die Gruppe wäre die sorc glaube ich sogar noch besser geeignet, da du ab stufe 24 dank meditation dauercasten können wirst und ab stufe 30 mit conviction jeglicher elementarschaden einfach übertrieben hoch sein wird.
Ich glaube tatsächlich, dass der normale schwierigkeitsgrad der schwerste sein wird.
Die Kickse dagegen ist vergleichsweise itemlastig
und ja, der normale SoN server (zumindest für die Sav2 div normal)

aquila

  • ClanMember (Sav1)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 121
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #13 on: 28. September 2010, 17:05 CEST »
Tendiere auch dazu, wobei halt Assa anfangs derbe billig is im Vergleich zur Sorc^^
Denk ich werd Sorc so weit hoch ziehn, dass ich bissl MFen kann + andre ziehn, und dann Assa ziehn :D
Die wird anfangs eh nur bis zu Ds kicken und denn Fallen legen, später umstatten :D

Kyrill

  • ClanMember (Sav2)
  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 363
Re: Diablo 2 Ladderreset
« Reply #14 on: 28. September 2010, 21:09 CEST »
reset ist durch
flav/a