Author Topic: Die Siedler online browser game  (Read 7200 times)

Dyna

  • ClanMember (Sav2)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 243
Die Siedler online browser game
« on: 04. May 2011, 11:12 CEST »
http://www.diesiedleronline.de/de
is noch beta aber leuft eigendlich gut

mein Server = Mittsommerstadt

Die Grundlage jeder Siedlung ist ein funktionierender Warenkreislauf. Daher solltest Du darauf achten, dass Deinen Siedlern immer genug Rohstoffe und Waren zur Verfügung stehen. Mit Brot kannst Du beispielsweise die Arbeitskraft deiner Siedler verbessern und sie nach Herzenslust „herum wuseln“ zu lassen.
Zur Vergrößerung Deiner Siedlung erforschst Du die Umgebung und entdeckst neue Gebiete. Dort findest Du nicht nur wertvolle Rohstoffvorkommen, sondern stößt auch auf Räuberlager die Dir den Zutritt verwehren. Wirst Du ihrem Treiben ein Ende setzen und Deinen Einfluss vergrößern können?
Zusammen mit Freunden macht das Siedeln besonders viel Spaß. Vielfältige Möglichkeiten erlauben den Austausch mit anderen Spielern und das gemeinsame Erleben der Siedler-Welt. Handele mit anderen über die integrierte Freundesliste oder plaudere mit ihnen im eingebauten Chat
Bestreite gemeinsam mit deinen Freunden aufregende Abenteuer in der Welt der Siedler. Erkunde neue Inseln und beschütze dein Reich vor den Gefahren die sich Dir entgegen stellen.
Registriere Dich und spiele kostenlos Die Siedler Online in Deinem Browser. Ein Download mit Installation des Spiels ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf Dich!

Oder schreibt mir eure e-mail dann schick ich euch ne freund-invite-e.mail !!!

Der erste Wusel

  • Special Guest
  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • Mein Shop!
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #1 on: 05. May 2011, 22:04 CEST »
Boa wie süß!
Ich liebe Siedler mit seinen kleinen fetten Wichteln die durch die gegend wuseln und Sachen rumtragen oder einfach Kaugummi kauend an der Kreuzung stehen!
Bin jetzt zwar gerade mit meinem Abi fertig, hab aber glaube ich dennoch keine Zeit für ein browsergame. Jedenfalls nicht um es ernsthaft zu spielen. Kommt mir aber so vor als könnte es ziemlich Spaß machen.
Hab leider außer denen Browsergames von Innogames (Die Stämme, Grepolis, The West..) und Travian (wobei ich da nie ernsthaft gut gespielt habe) nie wirklich gute Browsergames kennengelernt, die nicht nach den ersten 2 Wochen langweilig werden oder nurnoch mit Premiumaccount oder Drachensteinen oder Powergems oder Perlen oder Blutdiamanten ordentlich spielbar sind.

booiiing

  • Co-Leader ( Sav2 )
  • Administrator
  • Hero Member
  • ******
  • Posts: 679
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #2 on: 10. May 2011, 20:21 CEST »
ist auf jeden fall ein lustiger zeitvertreib :)
hab ich auch gespielt, als ich noch bei blue byte gearbeitet hab ;)
ich kann euch sagen: hinter dem projekt stehen ne menge cooler leute, insbesondere die drei im support!

Der erste Wusel

  • Special Guest
  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • Mein Shop!
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #3 on: 11. May 2011, 13:00 CEST »
Was hast du denn bei Blue Byte gemacht?
Ich hab jetzt mit Informatik als mündliches Fach relativ gut abgeschnitten und hatte auch mal überlegt was in die Richtung zu machen, hab aber kaum ne Vorstellung was es da für Berufsfelder gibt.

TommyHybrid

  • Recruiter ( Sav2)
  • Clanmanagement
  • Super Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.187
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #4 on: 11. May 2011, 20:15 CEST »
Hab leider außer denen Browsergames von Innogames (Die Stämme, Grepolis, The West..) und Travian (wobei ich da nie ernsthaft gut gespielt habe) nie wirklich gute Browsergames kennengelernt, die nicht nach den ersten 2 Wochen langweilig werden oder nurnoch mit Premiumaccount oder Drachensteinen oder Powergems oder Perlen oder Blutdiamanten ordentlich spielbar sind.

Für DieStämme braucht man einen Premium Account. Ohne geht's net. Hab das Spiel 2x sehr, sehr, sehr lange gesüchtelt. (Süchteln = mind. 5 Std am Tag, dazu morgens um 3 oder 4 aufstehen um Truppen loszuschicken)
Und ohne Premium wirst z.T. in keine Top Stämme aufgenommen, weil es einfach einen Unterschied macht ;)
"Carpe Diem - Seize the day"

ich bin so positiv ich zieh die ganze  negative scheiße an!

Der erste Wusel

  • Special Guest
  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • Mein Shop!
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #5 on: 16. May 2011, 12:10 CEST »
"Ordentlich spielen" heißt für mich nicht unbedingt Top 50 auf dem Server zu sein, zumal das sowieso i.d.R. Massenstämme sind. Ich hatte meinen Stamm auf Welt 8 und wir waren max. 40 Spieler, hatten damit aber Platzierungen im guten dreistelligen Bereich (Weiß nicht mehr genau, muss was um 250 rum gewesen sein). Mir hat das sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich keinen PA hatte. Das wurde dann im Laufe der Dörfersammelei natürlich viel Klickarbeit. Später dann haben wir uns mit mehreren Spielern auf einene Account geeinigt, der dann den PA bezahlt hat. Das ist natürlich nicht erlaubt und meine Spielzeit endete auch damit, dass wir gesperrt wurden, aber ich konnte das lange lange mit großem Spaß spielen ohne Geld zu bezahlen.
Danach war ich noch auf den Welten 10, 13 und ich glaube auch 15 am rumkrebsen, hab da aber nie Fuß gefasst. Mein Papa hat aber noch lange nach meinem Ende auf W9 geruled (und das trotz dieser komischen Kontinentaufteilung). Der hatte aber zugegebenermaßen auch nen PA.^^

~Man merkt, dass man Stämme-Suchti ist, wenn man große Vorräte an Eisen, Lehm und Holz in seinem Garten hortet~

Edit:
Neuerdings bin ich aber skeptisch bei Stämme. Da hat sich ja so verdammt viel geändert mit Paladinen und Kirchen und neuen Einheiten und diesem und jenem O.o
Ich bezweifle, dass ich da noch mal anfange. Das was das alles dazugekommen ist die letzten Jahre da verliere ich den Überblick^^
« Last Edit: 16. May 2011, 12:14 CEST by Der erste Wusel »

TommyHybrid

  • Recruiter ( Sav2)
  • Clanmanagement
  • Super Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.187
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #6 on: 16. May 2011, 19:29 CEST »
Neuerdings bin ich aber skeptisch bei Stämme. Da hat sich ja so verdammt viel geändert mit Paladinen und Kirchen und neuen Einheiten und diesem und jenem O.o
Ich bezweifle, dass ich da noch mal anfange. Das was das alles dazugekommen ist die letzten Jahre da verliere ich den Überblick^^

Das stimmt leider.
Mit den Paladinen ist das noch ganz cool aber mit den Bogenschützen und beritten bogenschützen als konter ist das doof geworden.
Hab nie auf na Welt mit Kirche gespielt, ka wie's damti ist, vermutlich aber auch nur unnötig kompliziert.
"Carpe Diem - Seize the day"

ich bin so positiv ich zieh die ganze  negative scheiße an!

booiiing

  • Co-Leader ( Sav2 )
  • Administrator
  • Hero Member
  • ******
  • Posts: 679
Re: Die Siedler online browser game
« Reply #7 on: 16. May 2011, 21:44 CEST »
Was hast du denn bei Blue Byte gemacht?
Ich hab jetzt mit Informatik als mündliches Fach relativ gut abgeschnitten und hatte auch mal überlegt was in die Richtung zu machen, hab aber kaum ne Vorstellung was es da für Berufsfelder gibt.
ich war qa-tester. als informatik-student kannst du in die programmierung gehen, da gibt es noch das beste geld.
ansonsten halt designer und den ganzen verwaltungskram (projektleiter, etc).

nachteil der spieleindustrie: man muss mit dem herzen dran hängen, denn das geld ist schlechter als anderswo. dafür gibt es coole goodies, spiele zum mitarbeiterpreis, paintball zur weihnachtsfeier, "du" mit jedem in der firma ab dem vorstellungsgespräch und jede menge bekloppte :D