Author Topic: Risen  (Read 8252 times)

Innoszorn

  • ClanMember (Sav1)
  • Newbie
  • ****
  • Posts: 27
Risen
« on: 28. May 2011, 17:04 CEST »
Ich schätze jeder kennt Risen,
da ich schon alle Gothic Teile durchgezockt habe (also alle Teile die von Piranha Bytes entwickelt wurden)
habe ich mir die Risen CE gekauft und angefangen zu spielen und ich muss sagen das ist Gothic nur mit andererem Namen und anderer Story.  ;)
Deswegen wollte ich mal erfahren wer den schon Risen gespielt hat.  8)

TommyHybrid

  • Recruiter ( Sav2)
  • Clanmanagement
  • Super Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.187
Re: Risen
« Reply #1 on: 28. May 2011, 17:14 CEST »
Jo, habs durch ;)

Macht echt Laune, ich will aber immernoch einen 2. Teil sehen.
Aber auch wenn es richtig Bock gemacht hat, mir fehlte irgendwie die Verbindung.
War bis dato immer auf Khorinis eingestellt usw. und dann steht man plötzlich ne ewig lange Zeit in na Stadt - hatte aber auch seinen Reiz^^
"Carpe Diem - Seize the day"

ich bin so positiv ich zieh die ganze  negative scheiße an!

chrissi12321

  • CW/Train Manger (Sav2)
  • ClanMember (Sav2)
  • Hero Member
  • ****
  • Posts: 639
Re: Risen
« Reply #2 on: 28. May 2011, 18:00 CEST »
angezoggt...
boring...
abgebrochen...

und nach 6monaten immernoch net meim kumpel zurückgegeben... :P




devil.dragon

  • ClanMember (Sav2)
  • Full Member
  • ****
  • Posts: 156
Re: Risen
« Reply #3 on: 29. May 2011, 00:36 CEST »
habs auch durchgezogt fands auch net sooo gut story is zwar ganz  gut das fraktions auswahl system is ganz gut aber wenn man die story beendet hat gibts nix mehr zu entdecken weil man schon alles in der story findet also mir ist das ame einfach zu kurzlebig

@ tommy nen 2ten teil wirds geben der heißt risen 2 dark waters http://www.youtube.com/watch?v=iOR7cW4262E des is der trailer ..
devildragon ist stets einen Seitensprung wert.

Innoszorn

  • ClanMember (Sav1)
  • Newbie
  • ****
  • Posts: 27
Re: Risen
« Reply #4 on: 29. May 2011, 17:26 CEST »
Risen 2 soll laut Amazon und Gamestar sogar schon Ende dieses Jahr erscheinen. :)
Eine Vorschau zum Spiel gibts auf Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/risen-2-dark-waters/artikel/risen_2,46392,2323213.html)
Diesesmal mit Schusswaffen.  ~repeater~
BIn mal gespannt obs was wird.

peanuts

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 497
Re: Risen
« Reply #5 on: 29. May 2011, 23:37 CEST »
Ich hatte mit Risen genausoviel Spaß wie mit allen 3 Gothic-Teilen, obwohl Risen auf mich wie ein Gothic 2 DNDR remake wirkte.
Dennoch hat es gereicht, dass ich es 3 mal durchgespielt habe. :p
Den Weg des Magiers muss ich noch gehen, kommt bestimmt bald auch noch, wenn ich eine Inspiration finde, die mich zu Risen zurücktreibt.
Im Moment hab ich mir zum 6ten Mal Gothic 1 neuinstalliert. :D
Es rockt! Ich entdecke immernoch neue Bugs!
I can see it now, streaming weapon statistics flickering from the corner of my eyes, the endless repitition of gun fire, showing off my moves in slow motion. Suddenly it was all to clear. I'm in a video game, halarious.

whynach10

  • Special Guest
  • Hero Member
  • ***
  • Posts: 534
Re: Risen
« Reply #6 on: 30. May 2011, 14:28 CEST »
Den Weg des Magiers muss ich noch gehen, kommt bestimmt bald auch noch, wenn ich eine Inspiration finde, die mich zu Risen zurücktreibt.

Ich habs bisher nur als magier gespielt und fand die kämpfe damit recht öde. Du hast ja im Prinzip immer nur den selben Zauber. Ich bin halt jemand, der auch maln paar andere zaubereffekte sehen will. Deswegen hab ich gothic auch nie mit Bogen/Armbrust gespielt ^^
Ansonsten aber nettes Spiel :)

peanuts

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 497
Re: Risen
« Reply #7 on: 30. May 2011, 20:04 CEST »
Was man Piranha Bytes echt lassen muss ist die Atmosphäre in ihren games.
Das ist ihnen außer vielleicht bei Gothic 3 immer gelungen.
Obwohl ich immernoch finde, dass Nordmar eins der besten Spielerlebnisse aller Zeiten war!

Ach ja und noch ein Grund, warum JoWood ohne die Jungs ausm Ruhrpott niemals wieder so erfolgreich mit ihrer Gothic-Lizenz werden:
Der Soundtrack!
Kai Rosenkranz hat es einfach nur drauf!
Und der bleibt den Schusseln treu. :)
I can see it now, streaming weapon statistics flickering from the corner of my eyes, the endless repitition of gun fire, showing off my moves in slow motion. Suddenly it was all to clear. I'm in a video game, halarious.

TommyHybrid

  • Recruiter ( Sav2)
  • Clanmanagement
  • Super Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.187
Re: Risen
« Reply #8 on: 30. May 2011, 23:13 CEST »
Gothic 3 war doch garnicht mehr von Piranha Bytes.
Deswegen galt es doch nie so ganz als der Renner und Risen wurde unter Fans gemeinhin als Nachkomme von Gotic 2 gesehen.
"Carpe Diem - Seize the day"

ich bin so positiv ich zieh die ganze  negative scheiße an!

Innoszorn

  • ClanMember (Sav1)
  • Newbie
  • ****
  • Posts: 27
Re: Risen
« Reply #9 on: 31. May 2011, 17:23 CEST »
Gothic 3 war doch garnicht mehr von Piranha Bytes. ..........
~lol~ sorry aber das musste sein.
Gothic 1-3 wurde von Piranha Bytes gemacht G3-Käferdümmerung (Götterdämmerung) nicht mehr und G4 auch net.
Piranha Bytes hat sich mit Jowood gestritten und Jowood hat die Rechte für G4 übernommen.
Die Gothic-Rechte sind jetzt wieder bei PB.
Risen ist der Renner wegen dem Gothic-Feeling.  ~ja~

peanuts

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 497
Re: Risen
« Reply #10 on: 01. June 2011, 18:46 CEST »
Die Piranhas haben wieder die Rechte????
LOL wie arm von Jowood, sie haben kapituliert!

Hab mir ein Let'sPlay von Arcania in Ausschnitten angeguckt, der Spieler war eigentlich nur am Fluchen über die Sinnlosigkeit und fehlende Atmosphäre. :)
I can see it now, streaming weapon statistics flickering from the corner of my eyes, the endless repitition of gun fire, showing off my moves in slow motion. Suddenly it was all to clear. I'm in a video game, halarious.

Der erste Wusel

  • Special Guest
  • Full Member
  • ***
  • Posts: 114
    • Mein Shop!
Re: Risen
« Reply #11 on: 04. June 2011, 17:45 CEST »
Ich hab risen durchgespielt und fand es ziemlich scheiße..
am anfang war es nett mit den fraktionen und den kämpfen etc.pp, aber dann kommt der teil wo man endlos lange durch diese elenden tempel rennt, die alle gleich aussehen. danach gehts in die unterwelt und man sieht die schön gestaltete landschaft nie wieder. letztendlich ist man also in dem teil, der am meisten beeindruckt kaum unterwegs. und selbst in der zeit gibts da weit nicht so viel zu sehen wie in irgendeinem der gothic teile. ich hab da keinen überblick wer das jetzt gemacht hat und wer da ausgstiegen ist, aber sie haben abgebaut.

finde ich jedenfalls...

Diwo

  • Super Hero Member
  • ******
  • Posts: 1.714
  • Tramontis^^
Re: Risen
« Reply #12 on: 04. September 2011, 10:57 CEST »
hmm ich zock eigentlich nur savage xD aber risen hab ich schonmal gehört.  ~ya~